116018912_990162211409234_70157949339312

ÜBER UNS

Royal Alloy ist eine britische Marke mit Sitz im Norden Englands, die sich dem Design, der Herstellung und dem Marketing von völlig einzigartigen, von Klassikern inspirierten Rollern widmet, die nach strengen Standards hergestellt werden und Komponenten von marktführenden Lieferanten verwenden.

.

Unser leitender Designer studierte Industrial Design Engineering an der international anerkannten 'Central St Martins' in London und überwacht die Designentwicklung. Royal Alloy arbeitet mit führenden Designern in Italien zusammen mit unserem eigenen internen Team, um das internationale "Flair" unserer Marke zu verbessern.

.

Die Herstellung erfolgt in ISO9001-akkreditierten Werken nach strengen Standards, um viele internationale Homologationsanforderungen zu erfüllen.

.

Jetzt haben wir den gesamten Marketing-Hype abgedeckt. Lassen Sie uns wirklich über Royal Alloy sprechen!

.

Wir lieben Roller mit Benzinmotoren und besonders solche, die "Stil" ausstrahlen und die Persönlichkeit des Fahrers ausdrücken!

.

Fahren wir Roller, ja! In der Tat fahren wir alle Arten von Zweiradtransporten und genießen sie alle - aber insbesondere genießen wir den Stil und die Freiheit des Scooters - insbesondere des Royal Alloy Scooters - überprüfen Sie unsere Mission, nicht nur umweltfreundlich, im Wesentlichen trendy zu sein, wir sind einzigartig, Wir folgen anderen nicht, wir machen unsere eigenen Reisen. Warum also nicht mitmachen?

.

...Genieße das Leben!

ÜBER MODS

Hier bei Royal Alloy haben wir eine Reihe von Motorrollern im „klassischen“ Stil neu kreiert, die entwickelt wurden, um die halcyon-Tage der neu entdeckten Freiheit, die wir in den 1960er Jahren erlebt haben, wieder zu erleben. Wir schaffen jene Maschinen neu (nach durch und durch modernen Standards), die eine Ikone der 'Mod'-Bewegung waren.

Die Mod-Bewegung (kurz für Modernism, Leute, die Fans moderner Jazzmusik waren) ist eine Jugend-Subkultur, die in den späten 1950er Jahren in England begann und in den 1960er Jahren ihren Höhepunkt erreichte.

Modern. Kosmopolitisch. Cool. Beliebt. Dies sind einige Wörter, die die Mod-Subkultur charakterisieren, eine Jugend-Subkultur, die nach dem Zweiten Weltkrieg in London, England, gegründet wurde. Es bestand aus Teenagern aus Familien der Arbeiterklasse, die versuchten, die alltäglichen, traditionellen, altmodischen Bräuche der 1950er Jahre zu überwinden und eine aufregendere, teurere, modischere und modischere zu übernehmen
sozialer Lebensstil.

Die Mitglieder dieser Subkultur, die hauptsächlich aus Arbeiterfamilien stammten, die sich in den frühen Stadien eines wirtschaftlichen Aufschwungs befanden, waren Pioniere einer neuen Exzentrizität, die ihren einzigartigen „Stil“ mit einem gepflegten und innovativen „Aussehen“ zeigten. Sie hörten alternative Musik wie Soul und Ska, Beat, Rhythmus und Blues. Letztendlich schmückten sie ihre stilvollen italienischen Roller mit Lichtern, Spiegeln und Grafiken - sie waren von Mode besessen und „super cool“.

Schmal geschnittene Anzüge, Stiefeletten und der klassische M51-Parka-Mantel mit Fischschwanz sind unverzichtbare Bestandteile der Mod-Garderobe. Mädchen in Miniröcken und Rolltop-Pullovern, Stilikonen wie 'Twiggy' förderten diesen neuen stilvollen Lebensstil und kamen bald als Topmodel auf die Weltbühne.

Diese Subkultur, die jetzt über 50 Jahre alt ist, ist sehr aktuell. Es gab mehrere Wiedergeburten, aber noch nie zuvor konnte die Wiedergeburt den Real Retro-Roller genießen, insbesondere Real Metal und mit Real Technology Zeit, einen "echten" Roller zu kaufen!

Betreten Sie Royal Alloy mit einer vollständigen und wachsenden Auswahl an wirklich authentischen, klassisch gestalteten Rollern, die aus den besten verfügbaren Materialien auf höchstem Niveau hergestellt wurden. Royal Alloy wird keine Kompromisse eingehen - Royal Alloy wird nur authentische Produkte herstellen (soweit die Vorschriften dies zulassen), die Anhänger der Mod-Subkultur und natürlich ein breiteres Publikum ansprechen, das das Wesentliche der Mod-Subkultur genießen möchte - das ist ein einzigartiger und super cooler Lebensstil!

quadrophenia-exhibit-2-2254x1503_edited.
Matt Gibson, Quadrophenia exhibit 2, CC BY 2.0

116018912_990162211409234_70157949339312

ABOUTUS

Royal Alloy are a British brand based in the North of England dedicated to the design, manufacture and marketing of totally unique 'classic' inspired scooters made to exacting standards utilising components from market leading suppliers.

Our lead designer studied Industrial Design Engineering at the Internationally acknowledged 'Central St Martins' in London and oversees the design development.  Royal Alloy work with leading designers in Italy alongside our own internal team to enhance the International 'flair' of our brand.

Manufacturing takes place in ISO9001 accredited plants to exacting standards in order to meet many international homologation requirements.

Now we have all of the marketing hype covered, let us really talk about Royal Alloy!

We love scooters with petrol engines and especially those that ooze 'style' expressing the persona of the rider!

Do we ride scooters, yes!  Indeed we ride all manners of two wheeled transport and enjoy them all - but in particular we enjoy the style and freedom of the scooter - especially the Royal Alloy scooter - check our mission to be not only environmentally friendly, essentially trendy, we are unique, we do not follow others, we make our own journeys so why not join us....

...Enjoy Life!

ABOUTMODS

Here at Royal Alloy we have re-created a truly 'Classic' style range of scooters designed to re-live those halcyon days af the new found freedom experienced back in the 1960's. We are re-creating those machines (to thoroughly modern standards) that were an icon of the 'Mod' movement.

The Mod movement (short for Modernism, people who were fans of modern jazz music) is a youth sub culture that started in England in the late1950’s and went on to peak in the 1960’s.

Modern. Cosmopolitan. Cool. Popular. These are some words that characterise the mod subculture, which was a youth subculture established post World War II in London, England. It was comprised of teens from working-class families who were trying to transcend the mundane, traditional, old-fashioned customs of the 1950s and adopt a more exciting, expensive, fashionable, and
social lifestyle.

The members of this subculture being mainly from working class families who were enjoying the early stages of an economic boom time, were pioneers of a new eccentricity showing their unique ‘style’ with a neat and innovative ‘look’. They listened to alternative music such as soul and ska, beat, rhythm and blues. Ultimately they adorned their stylish Italian Scooters with lights, mirrors and graphics – they were obsessed with fashion and being ‘super-cool’.

Slim cut suits, ankle boots, and the classic M51 ‘Fish-tail’ Parka coat are essential items in the Mod wardrobe. Girls dressed in mini skirts and roll top jumpers, style icons like ‘Twiggy’ promoted this new stylish lifestyle and soon hit the world stage as a top model.

This sub-culture, being now over 50 years old is very current, there have been several re-births but never before has the re-birth been able to enjoy the Real Retro scooter, especially Real Metal and boasting Real Technology, now is the time to go and buy a 'Real' Scooter!

Enter Royal Alloy with a complete and growing range of truly authentic classically styled scooters made to the very highest standard from the best materials available. Royal Alloy WILL NOT compromise – Royal Alloy will only manufacture authentic (as far as regulations allow) products that will appeal to followers of the Mod subculture and of course to a wider audience wanting to enjoy what really was the essence of the Mod sub-culture – that being a unique and super cool lifestyle!

quadrophenia-exhibit-2-2254x1503_edited.
Matt Gibson, Quadrophenia exhibit 2, CC BY 2.0